KfW-Förderung bei Neubau

18 Jul

Pressemeldung der Firma Xella Aircrete Systems GmbH

Bei der Planung von gewerblichen Neubauten steht immer auch die Finanzierung des Bauvorhabens im Vordergrund. Planen Sie als Unternehmen den Neubau einer Gewerbehalle, eines Bürogebäudes oder anderen gewerblich genutzten Gebäuden mit hebelHALLE, können Sie von den attraktiven Fördermöglichkeiten der KfW profitieren. Gefördert können alle Unternehmen und Freiberufler ohne Beschränkung durch die Umsatzgröße.

Das KfW-Energieeffizienzprogramm „Energieeffizient Bauen und Sanieren“ fördert Neubau, Ersterwerb und Sanierung gewerblich genutzter Nichtwohngebäude mit dem Ziel der Energieeinsparung und Minderung des CO2-Ausstoßes. Dabei gilt: je besser die Energieeffizienz, desto höher die Finanzierung. Die KfW-Förderstandards stellen dabei besonders hohe Anforderungen an das energetische Niveau von gewerblich genutzten Gebäuden. Eine gründliche Planung und Ausführung energieeffizienter Baumaßnahmen kann für die problemlose Einhaltung der vorab berechneten Verbräuche sorgen. Lassen Sie sich bei der Planung in jedem Fall von Fachleuten beraten.

Auch die Wahl des richtigen Baustoffs ist ein wichtiger Faktor bei der Berechnung der Energieeffizienz eines Nichtwohngebäudes – und somit ausschlaggebend für die KfW-Förderung.  Besonders Wärmedämmung, sommerlicher Wärmeschutz und winterlicher Kälteschutz, bzw. Wärme- und Kälterückgewinnung  stehen im Vordergrund. Mit seinen hervorragenden bauphysikalischen Vorteilen sorgt der massive Hebel Porenbeton für einen optimalen Wärmeschutz und ein ausgeglichenes Raumklima im ganzen Jahr. Die EnEV-Anforderungen an Nichtwohnbauten, ganzjährig eine Mindestinnentemperatur von >19°C zu haben, werden auch in einschaliger Bauweise vollumfänglich erfüllt.

Weitere Informationen zur Finanzierung von Neubauten finden Sie unter https://www.hebel-halle.de/massivhalle-bauen-finanzierung.php. Dort finden Sie auch weitereführende Infos zu den KfW-Förderprogrammen.

hebelHALLE ist der Spezialist für den vollmassiven Hallenbau aus Porenbeton. Das standardisierte Baukastensystem ermöglicht eine kostengünstige und wertstabile Realisierung jedes Bauvorhabens. Mit einem erfahrenen regionalen Partnernetzwerk entstehen Werkstätten, Produktions- und Lagerhallen mit oder ohne Verkaufs- oder Büroräumen – für jede Branche die richtige hebelHALLE. www.hebel-halle.de


Kontakt für die Redaktion:
Olaf Kruse – Pressesprecher | Tel.: +49 (0)203 60880-7560 | olaf.kruse@xella.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Xella Aircrete Systems GmbH
Düsseldorfer Landstraße 395
47259 Duisburg
Telefon:
Telefax: +49 (800) 5356578
http://www.hebel-halle.de/

Wer mit hebelHALLE baut, baut seine gewerblich genutzte Halle mit dem massiven, wärme- und schalldämmenden Baustoff Hebel Porenbeton. Aufgrund der modularen Bauweise der Halle profitieren Bauherren von einer sehr wirtschaftlichen und zeitsparenden Montage der großformatigen Hebel Porenbetonteile auf der Baustelle. Auch in der Nutzung der Halle sorgt der massive Baustoff für hohe Kosten- und Energieeffizienz und ein angenehmes Raum- und Arbeitsklima. Hebel und hebelHALLE sind Marken der weltweit führenden Xella Gruppe mit Hauptsitz in Duisburg. Das zur Xella Gruppe zugehörige Unternehmen Xella Aircrete Systems GmbH fertigt die bewehrten, großformatigen Bauteile aus Hebel Porenbeton für eine Vielzahl verschiedener Projekte, unter anderem für den Hallenbau. Die Xella Gruppe bündelt die Kompetenzen und das Know-how ihrer Produktmarken und entwickelt diese kontinuierlich weiter. Als eines der wenigen europäischen Unternehmen der Baustoffindustrie betreibt Xella ein eigenes Technologie- und Forschungszentrum mit den drei Fachbereichen Produkt- und Prozessforschung, Anwendungsforschung und Bauphysik. Produkte von Xella sind sowohl in der Herstellung als auch in der Anwendung nachhaltig und leisten dadurch einen wichtigen Beitrag zum Bau energieeffizienter, qualitativ hochwertiger Gebäude und somit zum Umwelt- und Ressourcenschutz. Für ihre umweltschonenden Eigenschaften haben Produkte aus dem Hause Xella bereits zahlreiche Auszeichnungen und Zertifikate erhalten.



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.