Digitalisierung 4.0 im Gebäudemanagement – midcom Facility App’s

15 Feb

Pressemeldung der Firma midcom GmbH

Mit der innovativen Hausmeister App und der Cloud Personaleinsatzplanung, der Mobile Zeiterfassung App oder der Kundendienst/Handwerker App optimiert midcom die Auftragsabwicklung bei den Gebäudedienstleistungen und im Winterdienst, reduziert Prozesszeiten und optimiert somit die Kosten der Auftragsbearbeitung mit einfach zu bedienenden Cloud und Mobile App’s.

Durch die App’s reduzieren Handwerker und Dienstleister den Aufwand zur Datenerfassung in der EDV und erstellen digitale Serviceberichte als Dokumentation. Alle erfassten Daten werden in Echtzeit an die Zentrale übertragen und können sofort eingesehen werden und zur Disposition und Reaktion verwendet werden.
Aber auch die Fakturierung wird durch die App’s wesentlich beschleunigt.

Alles ohne Investition und sofort in der Cloud verfügbar somit direkt nutzbar – pro Nutzer und Monat ab 3,90 Euro.

Wartungsarbeiten können mit wenige Klicks per Smartphone App erfasst und übertragen werden. Der integrierte NFC Token (Near-Field-Connection) Scanner ermöglicht die automatische Buchung zu einer Anlage.
Jede Statusabgabe des Handwerkers oder Monteurs bzw. die Zeitmeldung oder Materialmeldung in Echtzeit ist zudem mit einer optionalen GPS Ortung möglich. 

Die enthaltene Cloud Service CRM Software zur Kundenverwaltung, Kontaktverwaltung, Lead Management mit selbstdefinierbaren Dashboards für PC und Mac ermöglicht den Überblick über Kunden, Kontakte, Wiedervorlagen, Tickets zu den Kunden im regelgesteuerten Workflow. 
Die Kampagnenverwaltung im CRM-Modul ermöglicht den automatischen Versand von Newsletter-Mailings.
Die optimierte Angebotserstellung funktioniert per Drag & Drop – Angebote erstellen in 15 Sekunden per Stücklisten – so ermöglicht die Software die einfache und schnelle Rechnungsstellung (Faktura), jetzt auch nach dem ZUGFeRD Standard. 
Der neue Formulargenerator erzeugt aus den Kundendaten einfach PDF-Formulare vollautomatisch ausgefüllt. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
midcom GmbH
Bahnhofstraße 2
53340 Meckenheim
Telefon: +49 (2225) 999999-0
Telefax: +49 (2225) 999999-8
http://www.midcom.de

Das Unternehmen wurde im März 2000 gegründet und ist in den Bereichen Consulting, Java-Software-Entwicklung, OnDemand-Provider (SaaS) sowie als Outsourcing-Partner von Business-Web-Anwendungen tätig. Seit Januar 2004 ist der Firmensitz sowie das eigene midcom-Datencenter in Meckenheim bei Bonn. Das Unternehmen ist ein innovatives Systemhaus, das moderne e-Business sowie mobile Software (für Handy / PDA / BlackBerry) zur Service- und Vertriebsunterstützung realisiert. Unsere On Demand Produkte: Die KMU-Suite On Demand für den Mittelstand (mit allen untenstehenden Modulen) www.stundennachweis.de - Die mobile Zeiterfassung per Handy www.kunde-online.de - On Demand CRM für Browser, Mobiltelefon, PDA www.fehlermelden.de - Weltweites Qualitätsmanagement für Web und Software Der Internet Shop On Demand mit e-CRM Funktion www.webrathaus.de - eGovernment einfach und preiswert On Demand www.ernte-online.de - On Demand-Software für die Landwirtschaft - Erntehelferverwaltung Unsere Dienstleistungen: - Managementberatung - Projektmanagement - Projektkoordination - System- und Softwarearchitekturberatung - Qualitäts- und Testmanagement für Software und Web-Produkte - Spezifikationen und Fachkonzepte erarbeiten - Machbarkeitsstudien Software und Systementwicklung (Java SE, EE, ME, Web): e-business Lösungen - Internet-Shop und e-Commerce auf Basis des CRM-Systems - kunde-online.de - Portal-Lösungen auf Basis des midcom-CMS - Online Produktabschlüsse (z.B. Postbank POS Kartenterminals) - e-Banking, e-Commerce, e-Business Lösungen mit Multikanalarchitektur (z.B. Postbank Online Banking) Handy- / PDA-Lösungen - Mobile Arbeitszeiterfassung per Handy / PDA - Mobile CRM-Software für den Außendienst u. den Vertrieb per Handy - Mobile CRM Service-Software für Servicetechniker, Monteur oder Außendienstmitarbeiter per PDA (siehe Video mobile Service CRM) - Mobiles Zeiterfassungs-Terminal mit Bar-Code / RFID - Mobile CAD-/CAE-Viewer-Software Hosting-Lösungen - Outsourcing ihrer EDV-Anwendung (z.B. Postbank Juristen Portal) - Web-Hosting - Virtuelle Server auf Basis VMWare ESX Infrastructur 3 Unsere langjährige Projekterfahrung in der Industrie, im Bereich der Servicedienstleister, Vertriebsorganisationen, Personaldienstleister und Finanzdienstleister / Banken sowie Versicherungswirtschaft bildet die Grundlage für unseren Unternehmenserfolg.


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