Störungen an Wohnanlagen einfach per App melden!

21 Feb

Pressemeldung der Firma sixData GmbH

Welcher Wohnungsmieter wollte seiner Hausverwaltung noch nie einen Defekt oder etwas „Unschönes“ im Garten oder Treppenhaus melden? Oft entdeckt man diese Dinge aber erst am Feierabend oder am Wochenende und zu diesen Zeitpunkten erreicht man niemanden in der Verwaltung. Hierfür gibt es mit der Störungs-App für Hausverwaltungen jetzt die Lösung! Zu jeder Tages- und Nachtzeit können Mieter kostenlos Störungen melden. Diese Störungsmeldungen gelangen direkt per E-Mail zum richtigen Ansprechpartner in der Verwaltung. Dank einer kurzen Bestätigung in der App können Mieter sichergehen, dass Ihre Störungsmeldung erfolgreich versendet wurde und sich nun die Hausverwaltung darum kümmern wird.

„Wir nutzen die App auch selbst, wenn wir vor Ort sind und einen Defekt entdecken!“, so Hr. Mesch; Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Pullach i. Isartal. Insgesamt verwaltet die Wohnungsbaugesellschaft rund 560 Wohnungen verteilt auf ca. 85 Objekte. Das hier das ein oder andere zur Reparatur anfällt ist selbstverständlich.

 

Vier Schritte und schon ist die Störung bei der Hausverwaltung

Auf einer Karte in der App kann der Störungsmelder das richtige Gebäude auswählen oder direkt seine Adresse im Suchfeld eingeben. Um Missverständnissen vorzubeugen, werden alle von der Hausverwaltung verwalteten Gebäude, mit einem grünen Punkte markiert. Der Störungsmelder setzt einfach den Pin auf ein grünes Objekt und schon kann er fortfahren.  

Im nächsten Schritt wählt der Störungsmelder eine Störungsart aus z.B. Dach, Fassade, Treppenhaus etc. und gibt nähere Details hierzu an z.B. „Lampe im Treppenhaus ist kaputt.“. Diese Störungsarten wurden von der Wohnungsbaugesellschaft festgelegt und könnten jederzeit geändert bzw. erweitert werden. Um den Defekt zu verdeutlichen kann im nächsten Schritt ein Bild hinzugefügt werden und für eventuelle Rückfragen seitens der Hausverwaltung gibt der Melder im letzten Schritt seine persönlichen Daten an.

„Wir wollten unseren Mietern eine einfache Möglichkeit der Störungsmeldung bereitstellen und uns gleichzeitig die Bearbeitung erleichtern.“ so Hr. Mesch. Eine einfachere, schnellere und eindeutigere Störungsmeldung gibt es auch nicht.

 

Hausverwaltung und Mieter profitieren gleichermaßen von der App

Die Störungs-App bringt für beide Seiten eine klare Erleichterung. Mieter haben den direkten Draht zur Hausverwaltungen und müssen sich keine Gedanken mehr machen: „Wem und wie soll ich jetzt diesen Defekt melden.“ Gleichzeitig muss die Verwaltung nicht alle Defekte telefonisch, persönlich oder per Mail aufnehmen, digitalisieren und die Hausmeister informieren.

Nein, alle Störungen laufen direkt in eine Datenbank und stehen gewünschten Personen jederzeit zur Verfügung. Außerdem werden alle gemeldeten Störungen automatisch per E-Mail an die Verwaltung gesendet. „Die einfache und kostengünstige Möglichkeit zur Aufnahme und Bearbeitung der Störungen inkl. der Weiterleitung eines Bildes, hat uns sofort überzeugt“, so Hr. Mesch.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
sixData GmbH
Seestraße 11
83209 Prien am Chiemsee
Telefon: +49 (8051) 96557-0
Telefax: +49 (8051) 96557-66
http://sixdata.de

Die sixData GmbH ist ein im In- und Ausland tätiges IT- und Dienstleistungsunternehmen. Der Schwerpunkt der GmbH liegt im Bereich der Entwicklung von Managementinformationssystemen für die Straßenbeleuchtung. 2002 Gründung der sixData GmbH 2004 Fertigstellung von luxData zur Dokumentation von Straßen- und Außenbeleuchtung 2005 Einführung von luxData.vz für Verkehrszeichen, Eröffnung einer sixData-Niederlassung in Griechenland 2006 luxData wird Marktführer im Bereich Straßen- und Außenbeleuchtung 2010 Einführung des Internetportals stoerung24.de zur Störungsmeldung der Straßenbeleuchtung 2013 Entwicklung der stoerung24-App zur mobilen Störungsmeldung Die sixData GmbH beschäftigt 17 Mitarbeiter. Davon 12 Entwickler, die unsere Produkte permanent aktualisieren und weiterentwickeln. Die sixData GmbH unterstützt und begleitet ihre Kunden bei der Umsetzung und Einführung eines modernen Straßenbeleuchtungs- managements, das in seiner betriebswirtschaftlichen und technischen Aufgabe zunehmend komplexer und bedeutungsvoller wird.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.