Marktgröße: Auf welchen Positionen stehen die Wettbewerber?
11 Mrz
Die Marktposition Ihres Unternehmens kennen Sie natürlich gut – aber was ist mit den Marktanteilen Ihrer Wettbewerber bei den verschiedenen relevanten Produktgruppen? Und in welchen Sektoren schlummern noch ungenutzte Kundensegmente, die Sie noch nicht optimal mit Ihren Produkten und Leistungen bespielen?
Ohne eine umfassende Marktgrößenbestimmung kommen Sie hier nicht weiter. Mit unserem Ansatz zur Marktgrößenbestimmung auf Basis von quantitativen Nutzererhebungen erhalten Sie die passgenauen Marktdaten für Ihre Positionierungsstrategie – mit Kennzahlen der Marktgröße nach Segment- und Wettbewerbermarktanteilen.
Daher hat sich BauInfoConsult dazu entschlossen eine Neuauflage des erfolgreichen BIM-Monitors herauszubringen, um den Stand der BIM-Marktdurchdringung 2019 und die zukünftigen Potenziale von BIM aufzuzeigen.
Hintergrund: Marktgrößenbestimmung bei BauInfoConsult
Jede Marktgrößenermittlung erfordert einen individuellen Ansatz. In Absprache mit Ihnen vereinbaren wir genau, welche Segmente und relevanten Wettbewerber Berücksichtigung finden müssen. Im nächsten Schritt muss die DMU genau analysiert werden – wer sind die Käufer, wer die Verarbeiter? Danach sind die Voraussetzungen erfüllt, um eine repräsentative quantitative Recherche (per CATI-Interivews oder über andere Formen der Feldforschung) zu starten. Die gewonnenen Daten werden dann herangezogen, um die Marktgröße detailliert hochzurechnen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BauInfoConsult GmbH
Corneliusstraße 16-18
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 301559-0
Telefax: +49 (211) 301559-20
http://www.bauinfoconsult.de
Dateianlagen: