Feuchte Wände, nasse Keller und Schimmel im Anmarsch?

19 Mrz

MAUERPOL® löst das Problem bereits unter dem Fundament....

Pressemeldung der Firma MAUERPOL®-Spezialsysteme Marco Kusch

Nicht nur bei denkmalgeschützten Gebäuden ist die aufsteigende Feuchtigkeit schädigend für das Mauerwerk. Wichtig ist es bei diesem Problem, durch eine absolut zuverlässige Trockenlegung wieder ein gesundes Wohn- und Raumklima herstellen zu können. Mit MAUERPOL® gehören feuchte Wände der absoluten Vergangenheit an. Durch die elektrokinetische MAUERPOL® Verfahrenstechnik und dem langjährigen Fachmann der Branche wird jedem nassen Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit schnell und effektiv zu Leibe gerückt. Das Entfernen von Schäden am Mauerwerk durch eindringende und aufsteigende Nässe muss nicht immer mit gewaltigen Kosten verbunden sein, wie bei der innovativen Methode MAUERPOL® festzustellen ist. Unersetzliche Bausubstanzen, wie z.B. bei Kirchen, Rathäusern, Fachwerkhäuser und Schlössern bleiben durch das MAUERPOL® – System schon langjährig erhalten und trocken. Wertvolles muss nicht mehr der Feuchtigkeit zum Opfer fallen, auch sind bei dem Verfahren kaum aufwendige Bauarbeiten notwendig. Aber auch sehr viele private Kunden nutzen schon die wesentlichen Vorteile der elektrokinetischen Wandtrockenlegung mit der horizontalen und vertikalen Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit, denn diese beginnt bei MAUERPOL® als aktive Sperre bereits unter dem Fundament, jedoch ganz ohne Erdarbeiten. Ohne baulich massive Eingriffe in die Gebäudestatik vornehmen zu müssen, ist die Mauerentfeuchtung mit dem MAUERPOL®- System eine hervorragende Wahl bei der Qual mit feuchten Mauerwerk. Der Verzicht auf chemische Mittel macht diese Art der Mauertrockenlegung noch schonender und attraktiver für den umweltbewussten Kunden. Ziel ist bei dieser Verfahrenstechnik, eine dauerhafte Umkehrung der Polarität durch ein elektrisches Feld im gesamten Mauerwerk auszulösen. Die aufgetretene Feuchtigkeit wandert so wieder zurück in den Boden und kann nicht erneut an den ständig im Mauerwerk verbleibenden Pluspol aufsteigen .Bei dem MAUERPOL®-Verfahren findet ebenso eine aktive Entsalzung des Mauerwerkes statt.

Das Einzigartige an dem MAUERPOL® System ist dass, was Sie vielleicht nicht auf den ersten Blick sehen: modernste deutsche Technik, exzellente Qualität aller System-Komponenten und vor allem aber die über 25 jährige Fach-Erfahrung des Firmeninhabers mit der wirksamen Mauertrockenlegung und Mauerentsalzung.

Das MAUERPOL®-System ist eine voll ausgereifte Komplettlösung gegen feuchte Wände und Keller Eine Komplettlösung, die Sie nach Abschluss der Trockenlegung einfach vergessen können – denn das Verfahren hält Ihr gesamtes Mauerwerk zuverlässig und wartungsfrei über Jahrzehnte trocken.

Weitere interessante Informationen zur Wandtrocknung finden Sie unter http://www.mauerpol.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MAUERPOL®-Spezialsysteme Marco Kusch
Pratzschwitzer Straße 109 A
01796 Pirna
Telefon: +49 (3501) 525302
Telefax: +49 (3501) 525302
http://www.mauerpol.de

Ansprechpartner:
Marco Kusch
Inhaber
+49 (3501) 525302



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.