Eine optimale Lösung gegen feuchtes Mauerwerk-Einfach, Preiswert und Wirkungsvoll

20 Mai

Das Mauerpol®- Entfeuchtungssystem

Pressemeldung der Firma MAUERPOL®-Spezialsysteme Marco Kusch
Schloß Wildeck


MAUERPOL® befreit dauerhaft von feuchten Mauern. Seit über 25 Jahren gibt es das auf Elektro-Osmose basierende System bereits auf dem Sanierungsmarkt . Die Firma MAUERPOL® und deren Inhaber Marco Kusch hat es nun für den preiswerteren Einsatz im Heimwerkerbereich optimiert und stellt es Kunden und Interessierten gerne im Shop vor. ( http://www.mauerpol.info )

 Mit Hilfe von nur 3 Komponenten wird das Prinzip der Wanderung von Flüssigkeiten ausgenutzt, einfach, preiswert aber sehr wirkungsvoll funktioniert das MAUERPOL®-System. Keine abblätternde Tapete , kein Schimmel oder weitere Schäden an den Wänden. Befürchtungen, dass sich Pilze und andere Krankheitserreger einnisten, sind ebenfalls unnötig. Auch die Heizkosten werden gemindert durch die optimale Lösung gegen feuchte Mauern.

 Die elektroosmotische Verfahrenstechnik:

 Eine elektrische Spannung wird im feuchten Mauerwerk angelegt und somit Einfluss auf die Bewegung des Wassers genommen. Fließt Strom in einem elektrischen Feld, wandert die Feuchte immer vom Pluspol zum Minuspol. Schon vor mehr als 200 Jahren hat es erste Experimente dazu gegeben. Das MAUERPOL®-System nutzt nun alle Vorteile der daraus gewonnenen Erkenntnisse. Es ist sehr umweltfreundlich, da keine Chemikalien eingesetzt werden. Es schont das Mauerwerk, da keine Erdarbeiten oder große Bauarbeiten notwendig sind. Es ist preisgünstiger als andere Methoden, da die Anlage nur ein einziges Mal installiert wird und der Stromverbrauch übersichtlich und kontrollierbar ist.

 Für das Systems sind nur drei wesentliche Komponenten notwendig: ein Steuergerät, die Anode für den Pluspol und für den Minuspol die Kathode. Die Anode wird direkt in das Mauerwerk angeschlossen, die Kathode ins Erdreich abgesenkt. Fließt Strom zwischen diesen beiden Elektroden, dann dreht sich das natürliche elektrische Feld, das in feuchten Mauern existiert um und die Feuchtigkeit wird in Richtung Erdreich zum Minuspol gelenkt.

 Der Abtrocknungsprozess beginnt sofort mit Inbetriebnahme der Entfeuchtungsanlage.

 So ist übrigens auch die Installation sehr einfach ohne große Bauarbeiten durchführbar. Durch das speziell entwickelte preiswerte MAUERPOL®-Verfahren kann nun auch von Heimwerkern das „Problem der feuchten Wände“ innerhalb kurzer Zeit selbst und kostengünstiger behoben werden. Das System ist ausgesprochen energiesparend und bietet zudem über ein Display die Möglichkeit, den Trocknungsvorgang ständig zu verfolgen und selbst zu überwachen. So weiß auch der Betroffene immer, wie schnell seine Mauertrocknung voranschreitet..

 MAUERPOL® – die spezielle Heimwerker-Systemtechnik Marco Kusch, Pratzschwitzer Straße 109 A, 01796 Pirna www.mauerpol.de www.mauerpol.info Telefon / Fax : 0049 (0) 3501 525302



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MAUERPOL®-Spezialsysteme Marco Kusch
Pratzschwitzer Straße 109 A
01796 Pirna
Telefon: +49 (3501) 525302
Telefax: +49 (3501) 525302
http://www.mauerpol.de

Ansprechpartner:
Marco Kusch
Inhaber
+49 (3501) 525302



Dateianlagen:
    • Schloss-Doris-Anton-sm
    • Schloß Wildeck
    • Rathaus-Zschopau


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.