Hitzler Ingenieure erhält Auszeichnung „Bayerns Best 50“

26 Jul

Mittelstandspreis für Wachstumsstärke

Pressemeldung der Firma Hitzler Ingenieure
Freuen sich über die Anerkennung: Christoph Hitzler (2. v. li.) und Wolfgang Gürtner (3. v. li.) bei der festlichen Preisverleihung mit dem Bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (re.) und Juror Dr. Christian Escher (li.) in Oberschleißheim / Bild: © Studio SX HEUSER


Hitzler Ingenieure wurde am Montag vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ geehrt. Damit zählt das inhabergeführte Unternehmen aus München zu den 50 wachstums­stärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern.

Aus den Händen von Bayerns Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger, haben Christoph Hitzler und der stellvertretende Geschäftsführer von Hitzler Ingenieure, Wolfgang Gürtner, am vergangenen Montag die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ im Schloss Schleißheim in Oberschleißheim entgegengenommen. Mit dem Preis „Bayerns Best 50“ werden inhabergeführte Unternehmen ausgezeichnet, deren Mitarbeiterzahl und Umsatz in den letzten fünf Jahren überdurchschnittlich und organisch gewachsen sind.

„Mittelständische Unternehmer, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen, sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. In Verantwortung für seine Betriebe und seine Mitarbeiter hat unser Mittelstand dem Freistaat mit Kreativität und Weitblick zu äußerst dynamischen Wachstumsraten und niedrigsten Arbeitslosenzahlen verholfen“, sagt Hubert Aiwanger in einer Erklärung zu den Preisträgern 2019.

„Wir freuen uns über die Anerkennung unserer unternehmerischen Leistung, die durch diese Ehrung gewürdigt wurde“, erklärt Geschäftsinhaber Christoph Hitzler. „In den vergangenen Jahren wuchsen nicht nur unsere Auftragslage und Mitarbeiterzahl, sondern auch die Anzahl der Niederlassungen. Das überdurchschnittliche Wachstum unterstreicht den Stellenwert von Hitzler Ingenieure in der Branche; das Gütesiegel Bayerns Best 50 ist der beste Beweis für den Erfolg unserer Expansionsstrategie, die selbstverständlich auch die kontinuierliche Erweiterung unseres Leistungsspektrums beinhaltet.“ „Die Auszeichnung, die insbesondere unseren Mitarbeitern gilt, nehmen wir auch als Ansporn für ein weiteres nachhaltiges Wachstum von Hitzler Ingenieure – verbunden mit der kontinuierlichen Weiter- und Fortbildung unserer Mitarbeiter, die in unserer Branche unerlässlich ist“, fügt Wolfgang Gürtner hinzu. „Auch ich freue mich, dass wir zu den 50 dynamischsten Firmen in Bayern zählen.“

Ermittelt wurden die Preisträger 2019 von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PSP Peters Schönberger GmbH als unabhängigem Juror nach objektiven Kriterien.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hitzler Ingenieure
Ehrenbreitsteiner Str. 28
80993 München
Telefon: +49 (89) 255595-0
Telefax: +49 (89) 255595-11
http://www.hitzler-ingenieure.de

Ansprechpartner:
Jutta Maria Witte
+49 (89) 255595-29



Dateianlagen:
    • Freuen sich über die Anerkennung: Christoph Hitzler (2. v. li.) und Wolfgang Gürtner (3. v. li.) bei der festlichen Preisverleihung mit dem Bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (re.) und Juror Dr. Christian Escher (li.) in Oberschleißheim / Bild: © Studio SX HEUSER
HITZLER INGENIEURE ist kompetenter Partner im Bereich Projektmanagement für private und öffentliche Bauherren bei der Abwicklung komplexer Baumaßnahmen im Gesundheits- und Bildungswesen, im Verwaltungs- und Wohnungsbau, in den Bereichen Freizeit und Kultur sowie bei Infrastrukturmaßnahmen. Das 1997 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in München betreut nationale und internationale Projekte vom Start bis zur schlüsselfertigen Übergabe an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Innovative, nachhaltige und betriebswirtschaftliche Kriterien sowie höchste Ansprüche an Qualität stehen dabei im Fokus. HITZLER INGENIEURE beschäftigt derzeit über 180 Mitarbeiter an den Standorten München, Berlin, Bremen, Frankfurt a.M., Hamburg, Homburg, Ingolstadt, Koblenz, Köln, Landshut, Stuttgart, Ulm, Graz (A) und Wien (A).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.