Schließanlagenhersteller CES bringt innovative Design-Serie „Look & Feel“ für den gehobenen Innenausbau auf den Markt

6 Dez

CES schließt Marktlücke im modernen Wohnungs- und Objektbau / Neue Optik und Haptik durch innovative Lackierung / Jedes CES-Schließsystem im neuen Design erhältlich

Pressemeldung der Firma CES - C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik
CES Design-Serie


Nüchterner Einheitslook in Edelstahloptik war gestern. Bei Türbeschlägen geht der Trend immer mehr zu dezenten, dunklen Farbtönen mit speziell veredelten, matten Oberflächen. Der Schließanlagenhersteller CES hat diesen Trend aufgegriffen und unter dem Motto „Look & Feel“ neue Färbungen entwickelt. „Der Name ist Programm,“ erklärt Ingo Küpper, Produktmanager bei CES in Velbert. „Mit ihrer mattschimmernden Optik in Schwarz-, Grau- und Bronze-Farbtönen und den samtig anmutenden Oberflächen werden die Schließzylinder selbst zu Design-Elementen und passen sich den Beschlägen und Drückern der neuen Generation perfekt an.“

Innovative Methode

Um die besondere haptische und optische Qualität der Oberflächen zu erzielen, haben CES-Spezialisten in der hauseigenen Galvanik eine innovative Methode entwickelt. Dabei werden die Messinggehäuse und Knäufe in einem mehrstufigen Lackierverfahren behandelt und zusätzlich feine Metallpartikel eingearbeitet. Sie reflektieren das Licht und verleihen den Zylindern und Knäufen die gleiche Samtigkeit, wie sie auch die modernen Türbeschläge und -drücker aus gestrahltem Aluminium aufweisen. „Der Zylinder ist zwar der optisch kleinste Teil einer Tür, doch wenn er in Farbe und Struktur von der Umgebung abweicht, wirkt dies gerade im gehobenen Interior Design störend“, so Produktmanager Ingo Küpper.

CES hat sich daher beim Farbspektrum der neuen Design-Serie an den Sortimenten führender Beschlaghersteller orientiert. Von Midnight Black über Rising Bronze bis hin zu Moonlight Silver sind sechs verschiedene Farbtöne verfügbar. In der Variante „unicolour“ ist dabei auch der komplette Zylinderkern im jeweiligen Farbton lackiert, bei „bicolour“ dagegen poliert-vernickelt. Der Vorteil dabei: Selbst bei intensiver Nutzung kann kein Lack absplittern.

Komplette Garnitur

Apartmentanlagen, Anwaltskanzleien, Arztpraxen oder Agenturen: Überall dort, wo hohe Funktionalität, Sicherheit und zeitgemäßes Design gefragt sind, ergibt die neue Zylinderserie in Kombination mit Beschlägen und Drückern ein stimmiges Gesamtbild. Sowohl mechanische als auch elektronische Schließzylinder und Einsteckschlösser, darunter sogar zertifizierte Brandschutzschlösser, sind im neuen Design erhältlich. Auch ergonomisch überzeugt die Serie „Look & Feel“. So sind die leicht rauen, warmen Oberflächen der mechanischen und elektronischen Knaufzylinder deutlich griffiger als die glatte Metallausführung und daher besonders komfortabel in der Handhabung. Vor allem für Kunden aus dem Mittleren Osten, die den matten, dunklen Look seit Langem schätzen, bietet CES komplette Garnituren aus Zylinder, Knauf, Einsteckschloss, Schließblech und Stulp an. „Beim Gesamtpaket kommt die emotionale Kraft der Farben besonders gut zur Geltung“, so Ingo Küpper. Einen anschaulichen Eindruck von der innovativen Design-Serie vermittelt die neue Microsite https://look-feel.ces.eu



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CES - C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik
Friedrichstraße 243
42551 Velbert
Telefon: +49 (2051) 204-0
Telefax: +49 (2051) 204-229
https://www.ces.eu

Ansprechpartner:
Sylvia Lambach
Leiterin Unternehmenskommunikation
+49 (2051) 204-154



Dateianlagen:
    • CES Design-Serie
    • CES Elektronikzylinder Midnight Black
    • CES mechanischer Knaufzylinder Midnigt Black
    • CES-Garnitur-Schließzylinder-Schloss-Stulp-Beschlag
Schließsysteme seit 1840 - made in Germany Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik, kurz CES, ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das 1840 gegründet wurde. Heute zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern von mechanischen, mechatronischen und elektronischen Schließsystemen. Schließsysteme von CES sind täglich und überall in der Welt im Einsatz. Zu den bekanntesten Referenzen in Deutschland zählen der Berliner Reichstag und das Bundeskanzleramt. Neben hochkomplexen mechanischen Schließanlagen entwickelt CES zeit- und personenbezogene Zutrittskontrolllösungen, die sowohl die Sicherheit als auch die Wirtschaftlichkeit eines Gebäudes erhöhen und den Komfort der Nutzer steigern. CES beschäftigt rund 430 Mitarbeiter. Neben dem Unternehmenssitz in Velbert unterhält CES weitere Vertriebsniederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern. Weltweit wird CES über Partnerunternehmen repräsentiert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.