Heiße Aussichten: Der Sommer kehrt zurück!

26 Aug

1600° in Bochum erwartet – glücklicherweise ist damit nicht die Außentemperatur gemeint, aber heiß her geht es trotzdem! Und zwar beim Livestream zum Thema Museumsgläser aus dem Deutschen Bergbau-Museum in Bochum.

Pressemeldung der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Schauspielerin Katrin Ingendoh, Moderatorin des Livestream-Events "1600°" Foto: Anya Zuchold


In wenigen Tagen ist es soweit: Am Montag, 30. August 2021, startet ab 13:30 Uhr der ca. einstündige Livestream aus dem Deutschen Bergbau-Museum. Vier Referierende geben hierzu Einblicke in ihren jeweiligen Spezialbereich. Durch die Veranstaltung führt die Film- und Theaterschauspielerin Katrin Ingendoh.

Spezialglas

Wie der Einsatz von Spezialgläsern Museen bereichern kann, wird Ihnen von Rebecca Mückenheim, Marketing bei der Pilkington Deutschland AG, präsentiert. In ihrem Vortrag lernen Sie viele Möglichkeiten kennen, wie moderne Ausstellungen durch Spezialgläser unterstützt und Exponate optimal in Szene gesetzt werden können.

Brandschutzglas

Brandschutz ist ein existenziell wichtiges Thema in Museen und öffentlichen Gebäuden. Christian Seibt, Brandschutz Anwendungstechnik bei der Pilkington Deutschland AG, erklärt Ihnen, was hinsichtlich transparenten Brandschutzes zu beachten ist, denn Brandschutzgläser können ästhetisch und funktionell zugleich sein.

Hochsicherheitsglas

Patrick Coppée von der SILATEC GmbH bietet Ihnen in seinem Vortrag beeindruckende Details zum Thema Sicherheitsverglasung sowohl für die Gebäudehülle als auch für den Innenbereich. Besonders wertvolle Exponate bedürfen eines besonderen Schutzes bei ihrer Präsentation. Hochsicherheitsgläser können hier vor Vandalismus und Diebstahl schützen.

Restaurationsglas

Die oft unter Denkmalschutz stehenden Fassaden von Museen und anderen Kulturstätten stellen besondere Anforderungen an Modernisierungs- oder Restaurationsmaßnahmen. Heiko Schanze von Sollingglas Bau und Veredelungs GmbH und Co. KG erklärt Ihnen in seinem Vortrag die Möglichkeiten der Bearbeitung von Antikglas im Rahmen einer Restaurierung.

Die Moderatorin

Katrin Ingendoh ist als Film- und Theaterschauspielerin ein beliebtes Gesicht der TV-Sender ARD, ZDF und NDR und wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Sie führt die Teilnehmenden des Livestreams durch die Veranstaltung und wird Ihre Fragen direkt an die Referierenden weiterleiten.

Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.1600grad.de. Die Teilnahme ist kostenlos.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Hegestr. 360
45966 Gladbeck
Telefon: +4920434050
Telefax: +49 (209) 1682075
http://www.pilkington.com/...



Dateianlagen:
    • Schauspielerin Katrin Ingendoh, Moderatorin des Livestream-Events "1600°" Foto: Anya Zuchold
    • Patrick Coppée, SILATEC GmbH, Referent bei "1600°"
    • Heiko Schanze, Sollingglas Bau und Veredelungs GmbH & Co KG, Referent bei "1600°"
    • Christian Seibt, Pilkington Deutschland AG, Referent bei "1600°"
    • Rebecca Mückenheim, Pilkington Deutschland AG, Referentin bei "1600°"
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von Glas und Verglasungssystemen im Bereich Architectural, Automotive und Creative Technology. Das Unternehmen hat 2006 den weltweit führenden Glaslieferanten Pilkington übernommen. Die Gruppe verfügt heute über Produktionsstandorte auf der ganzen Welt sowie Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Der Geschäftsbereich Architectural produziert und liefert Bauglas sowie Glas für Solarenergie und andere Bereiche. Automotive beliefert die Märkte für Erstausrüstung (OE) und Fahrzeugglasersatzteile (AGR). Der Bereich Creative Technology umfasst verschiedene Geschäfte, einschließlich Linsen und Lichtleiter für Drucker und Scanner sowie spezielle Glasfaserprodukte wie Glascord für Zahnriemen und Glasflocken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.