Pilkington-Spezialgläser für Digital Signage

27 Okt

Mit Spiegeln, Antireflexionsglas und ultradünnen Gläsern neue Möglichkeiten der Kommunikation entdecken

Pressemeldung der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Anwendungsbeispiel für Pilkington-Spezialgläser Tablet Foto: pexels


Der Bereich der Außenwerbung und Informationsdarstellung wird zunehmend von digitalen Medieninhalten bestimmt, die über visuell ansprechende Displays kommuniziert werden. Digitale Werbe- und Informationssysteme wie Großbildprojektionen, elektronische Plakate oder Infoterminals (Digital Signage) machen die Welt nicht nur bunter, sondern bieten Informationen und Interaktionen in Echtzeit. Voraussetzung für die optimale Darstellung und Präsentation der digitalen Inhalte ist ein reflexionsfreies Glas, das eine ungehinderte Durchsicht auf Displays, Anzeigetafeln oder Monitore ermöglicht. Die Pilkington OptiView™-Produktfamilie und Pilkington OptAR™ Plus bieten im Bereich Digital Signage ein umfassendes Angebot an hochleistungsfähigen Funktionsgläsern, um die hohen Ansprüche an Transparenz, Neutralität und Farbwiedergabe für unterschiedlichste digitale Anwendungen zu erfüllen. Die Entspiegelungswirkung ist optimal bei direkter Draufsicht auf das Glas. Falls es die Anwendung vorgibt, gibt es ebenfalls touchfähige Aufbauten mit Pilkington OptiView™.

Ausstattungen von Shops, Hotels, Restaurants oder Einkaufszentren sollen Besuchern so viel Komfort wie möglich bieten. Dazu gehört auch eine optimale und individuelle Präsentation von Produkten und Informationen. Besonders attraktiv in öffentlichen Bereichen sind große Spiegelflächen. Die Produkte aus der Pilkington Mirropane™ Chrome-Familie sind besonders robuste Chromspiegel, die auch in Bereichen eingesetzt werden können, die Temperaturschwankungen oder Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Pilkington Mirropane™ Chrome Spy kann bei entsprechender Beleuchtungssituation als Spionspiegel fungieren und beispielsweise Bildschirme oder Anzeigen diskret verbergen, wenn sie ausgeschaltet sind. Auch für den Einsatz in Bars eignet sich Pilkington Mirropane™ Chrome Spy – bei der Übertragung von Sportevents können Gäste die Übertragung komfortabel verfolgen. Wird der Bildschirm ausgeschaltet, kann ein attraktiver Spiegel dazu beitragen, den Raum optisch zu vergrößern und den dahinterliegenden Bildschirm zu verbergen.

Ein weiterer sehr ästhetischer Spiegel aus der Pilkington-Produktpalette ist Pilkington MirroView™. Das Produkt ist nicht elektrisch leitfähig und dadurch mit modernen Touch-Technologien kompatibel. Das ist besonders in Shops und Einkaufszentren interessant – dem Kunden können auf innovativem Wege Informationen zu den Produkten präsentiert werden, während er sich gleichzeitig im Spiegel betrachten kann.

Die Produktpalette der Gläser für den Bereich Digital Signage wird durch NSG glanova™ und

NSG UFF™ bereichert. Es handelt sich um ultradünne Gläser, die sich hervorragend für die Verkleidung von LCD-Displays, Smartphones und vielen anderen Bedienoberflächen, zum Beispiel in Fahrzeugen, eignen. Optimale Sicht auf den Bildschirm und eine brillante Farbwiedergabe machen die Bedienung von digitalen Medien zu einem Erlebnis. Besondere Bruchfestigkeit und Beständigkeit garantieren den Nutzern eine lange Lebensdauer und machen NSG glanova™ und NSG UFF™ zu besonders zuverlässigen Produkten.

Wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen, schreiben Sie uns eine Nachricht an marketingDE@nsg.com.

Neuigkeiten zu unseren Produkten gibt es auch auf LinkedIn und YouTube!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Hegestr. 360
45966 Gladbeck
Telefon: +49 (2043) 4050
Telefax: +49 (209) 1682075
http://www.pilkington.com/...



Dateianlagen:
    • Anwendungsbeispiel für Pilkington-Spezialgläser Tablet Foto: pexels
    • Anwendungsbeispiel Pilkington-Spezialgläser Touchscreen Foto: pexels
    • Anwendungsbeispiel Pilkington-Spezialgläser Screen Foto: unsplash
    • Informationsstele mit Pilkington OptAR™ Plus Foto: Pilkington Deutschland AG
    • Spiegel aus Pilkington MirroView™ im MONOX Sneakerstore, Mannheim Foto: mirrads.de
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von Glas und Verglasungssystemen im Bereich Architectural, Automotive und Creative Technology. Das Unternehmen hat 2006 den weltweit führenden Glaslieferanten Pilkington übernommen. Die Gruppe verfügt heute über Produktionsstandorte auf der ganzen Welt sowie Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Der Geschäftsbereich Architectural produziert und liefert Bauglas sowie Glas für Solarenergie und andere Bereiche. Automotive beliefert die Märkte für Erstausrüstung (OE) und Fahrzeugglasersatzteile (AGR). Der Bereich Creative Technology umfasst verschiedene Geschäfte, einschließlich Linsen und Lichtleiter für Drucker und Scanner sowie spezielle Glasfaserprodukte wie Glascord für Zahnriemen und Glasflocken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.