Eine neue Generation Compli Fäkalienhebeanlagen

16 Dez

Pentair Jung Pumpen setzt neue Qualitätsmaßstäbe

Pressemeldung der Firma Pentair JUNG PUMPEN GmbH
Die optimierte Fäkalienhebeanlage Compli 400 in neuem Design. Sie entsorgt zuverlässig das Abwasser aus Einfamilienhäusern (Bild: Cp-imac GmbH, Paderborn)


Fäkalienhebeanlagen von Pentair Jung Pumpen sind seit Jahrzehnten die erste Wahl, wenn es um die zuverlässige Entsorgung von Abwasser geht. Die Compli 400 zur Entwässerung und zum Rückstauschutz für Einfamilienhäuser, als auch die Doppelanlage Compli 1000 für größere oder gewerbliche Objekte, erscheinen ab 2022 im neuen Design und mit verbesserten Produkteigenschaften. Wesentliche Vereinfachungen bei der Installation, eine weiter optimierte Hydraulik, neues nützliches Zubehör und ein Update der Steuerungstechnik setzen neue Qualitätsstandards. 

Compli 400 – Einzelanlage:

Die Installation – viel einfacher und flexibler

Ein stufenlos höhenverstellbarer Klemmflansch für die Zulauföffnung ermöglicht eine individuelle Anpassung, je nach den Gegebenheiten vor Ort. So ist auch der Austausch von Geräten anderer Marken schnell und unkompliziert möglich.

Insgesamt vier Kombi-Zuläufe (horizontal und vertikal) in DN50/DN100 machen den Anschluss von Entwässerungsgegenständen einfach. Der Druckabgang ist variabel und kann entweder in DN 80 oder in DN 100 ausgeführt werden. Wichtig: Die Positionen der Anschlüsse für Zulauf, Druckabgang und Lüftung wurden nicht verändert und sind identisch zum Vorgängermodell. Dies ermöglicht einen schnellen und einfachen Austausch. Die Rückschlagklappe ist drehbar und kann vor Ort so fixiert werden, dass ein optimaler Zugang für die Säuberung der Klappe besteht.

Neu im Zubehör ist ein Notentsorgungsanschluss mit Absperrschieber und Schlauchanschluss (1“, 1¼“,1½“).

Verbesserte Hydraulik und optimierte Steuerung

Ein in den Kunststoffbehälter integrierter Hydraulikbereich mit zwei zusätzlichen Gussringen sorgt für Stabilität, ein geringeres Gewicht und ein optimiertes Strömungsverhalten. Die neue Hydraulik reduziert nochmals die Gefahr potentieller Blockaden. Sehr glatte Innenoberflächen verhindern Anhaftungen von Feststoffen und sorgen damit für eine einfache Reinigung. Der recycelfähige und robuste Kunststoffbehälter bietet kein Korrosionspotential. Ein vergrößertes Pumpvolumen führt zu weniger Pumpzyklen und damit zu weniger Geräuschen im Gebäude und zu einer längeren Lebensdauer der Anlage.

Die optimierte Steuerung ist im Lieferumfang enthalten und steckerfertig vormontiert. Sie zeigt Wartungsintervalle an, verfügt über einen Anschluss für einen zusätzlichen Hochwasseralarm und ermöglicht die Einbindung in ein Smart Home-Konzept.

Compli 1000 – Doppelanlage:

Viel wartungsfreundlicher

Auch die Hebeanlage Compli 1000, die in Mehrfamilienhäusern oder gewerblichen Objekten zuverlässig das Abwasser entsorgt, hat durch das Update wesentliche Verbesserungen erfahren. So sind die Laufräder der Pumpen nun alle verschraubt, was eine einfache Demontage bei der Wartung möglich macht. Die große Wartungsöffnung erleichtert den Zugang zum Inneren der Anlage.

Neue Rückschlagklappe

Die neu entwickelte Rückschlagklappe aus hochfestem Kunststoff lässt sich ohne Pumpendemontage leicht zu Wartungszwecken erreichen.

Neu mit HighLogo Steuerung

Besonderen Komfort bieten die Versionen mit HighLogo Mikroprozessor-Steuerungen, denn gerade bei Doppelanlagen wird auf noch mehr Sicherheit gesetzt. Die vielen verschiedenen Funktionen können über den intuitiv bedienbaren Drehknopf ausgewählt und auf dem großen beleuchteten Display angezeigt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pentair JUNG PUMPEN GmbH
Industriestr. 4-6
33803 Steinhagen
Telefon: +49 (5204) 17-0
Telefax: +49 (5204) 80368
http://www.jung-pumpen.de/

Ansprechpartner:
Dr.-Ing.Andreas Kämpf
Marketingleiter
+49 (5204) 17-320



Dateianlagen:
    • Die optimierte Fäkalienhebeanlage Compli 400 in neuem Design. Sie entsorgt zuverlässig das Abwasser aus Einfamilienhäusern (Bild: Cp-imac GmbH, Paderborn)
    • Compli 400: Die neue Hydraulik, flankiert mit stabilen Gussringen, bringt bessere Leistung bei hoher Stabilität und Laufruhe (Bild: Jung Pumpen GmbH, Steinhagen )
    • Compli 400: Mit dem im Zubehör erhältlichen Notentleerungsventil kann der Behälter bei Bedarf mittels Nasssauger oder Handmembranpumpe entleert werden (Bild: Jung Pumpen GmbH, Steinhagen )
    • Compli 400: Der stufenlos höhenverstellbare Klemmflansch erleichtert den Anschluss der vorhandenen Zulaufleitung (Bild: Jung Pumpen GmbH, Steinhagen )
    • Im direkten Vergleich zum Vorgängermodell – einige der neuen Features der Compli 400 (Bild: Jung Pumpen GmbH, Steinhagen )
Seit mehr als 95 Jahren steht JUNG PUMPEN privaten, industriellen wie auch kommunalen Auftraggebern als Experte in der Abwasserentsorgung zur Seite. Als Systemanbieter für Haustechnik, Abwassertechnik und Druckentwässerung gehört das Unternehmen zu den Marktführern in Deutschland. JUNG PUMPEN ist ein Tochterunternehmen der Pentair plc mit 9500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25 Ländern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.