Voting-Phase des Flachdach Contest 2022

11 Aug

Jetzt abstimmen

Pressemeldung der Firma Der dichte Bau GmbH
Der Flachdach Contest sucht auch in diesem Jahr wieder die eindrucksvollsten Flachdach-Projekte Deutschlands. Seit dem 1. August haben Architektinnen und Architekten die Chance, sich inspirieren zu lassen und für Ihre Favoriten abzustimmen.


Ob Industriehalle, Kindergarten, Museum oder Einfamilienhaus: der Flachdach Contest 2022 sucht in diesem Jahr zum zweiten Mal nach den schönsten Flachdach-Gebäuden in Deutschland. Architektinnen und Architekten hatten bis zum 15. Mai die Möglichkeit, ihre Projekte einzureichen und zur Wahl zu stellen. Nach dem Bewerbungsschluss ist jetzt die Voting-Phase des Flachdach Contest 2022 im vollen Gange. Architektinnen und Architekten aus ganz Deutschland können sich nun die eingereichten Bauwerke ansehen und anschließend für das aus Ihrer Sicht interessanteste Flachdachprojekt abstimmen!

Die moderne Flachdach-Architektur bietet Architektinnen und Architekten vielfältige Möglichkeiten zur Umsetzung unterschiedlichster Bauaufgaben. Das Ziel des Flachdach Contests ist, die ganze Bandbreite der Nutzungsmöglichkeiten stärker sichtbar machen. Und er will zeigen, welche Potenziale Flachdächer bieten, um unsere Zukunft nachhaltig positiv zu beeinflussen. Ganz gleich, ob es sich dabei um noch ungenutzte oder bereits genutzte Flachdächer handelt. Das Spektrum an Möglichkeiten dazu ist groß: je nach Situation vor Ort finden sich Lösungen als Solar-/Energiedach, als attraktive Dachterrasse, als Gründach, als Fläche zum Urban Gardening oder als Regenwasserrückhaltefläche.

Erstmals durchgeführt wurde der Flachdach Contest im vergangenen Jahr. Als Gewinner wurde dabei das Mayfarth Quartier in Frankfurt/Main ausgewählt. Das verantwortliche Büro B&V Braun Canton Park Architekten wurde anschließend in einem feierlichen Rahmen mit der FDC-Trophäe ausgezeichnet und trägt fortan den Titel „Gewinner des Flachdach Contest 2021“. Außerdem wurden das Objekt und das Büro in einem persönlichen Interview inklusive Fotobegleitung ausgiebig vorgestellt. Zusätzlich erschien ein Bericht über das Gewinner-Objekt im renommierten Heize Journal.

Mitmachen und mitentscheiden

Sie möchten sich von den Teilnehmer-Objekten inspirieren lassen und mitentscheiden, welches der eingereichten Projekte den Flachdach Contest 2022 gewinnt? Dann stimmen Sie jetzt unter www.flachdach-contest.de/… für das aus Ihrer Sicht interessanteste Projekt beim diesjährigen Wettbewerb ab!

Wir wünschen eine gute Wahl und sind gespannt auf das Ergebnis!

Der dichte Bau

Der dichte Bau ist das Informationszentrum für die Flachdach- und Bauwerksabdichtung. Es sammelt, verdichtet Informationen und stellt diese einfach und verständlich für alle am Bau Beteiligten zur Verfügung. Der dichte Bau repräsentiert 95% des deutschen Abdichtungsmarktes. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Der dichte Bau GmbH
Mainzer Landstr. 55
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 25561314
Telefax: +49 (69) 25561602
https://www.derdichtebau.de

Ansprechpartner:
Simone Hesse
+49 69 2556-1428



Dateianlagen:
    • Der Flachdach Contest sucht auch in diesem Jahr wieder die eindrucksvollsten Flachdach-Projekte Deutschlands. Seit dem 1. August haben Architektinnen und Architekten die Chance, sich inspirieren zu lassen und für Ihre Favoriten abzustimmen.
Die Der dichte Bau GmbH ist Teil des vdd Industrieverband Bitumen-Dach- und Dichtungsbahnen e.V. mit Sitz in Frankfurt. Der Verband blickt auf eine mittlerweile weit über 100-jährige Erfolgsgeschichte der Mitgliedsfirmen und deren Produkte zurück. Heute deckt der vdd mit seinen Mitgliedern ca. 95 Prozent des Bitumenbahnenmarktes in Deutschland ab. Dachspezialisten bietet er neutrales Informationsmaterial rund um das Thema Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.