Mit neuen Lean Construction-Seminaren im Neuen Jahr vor Ort

7 Dez

GLCI Academy startet „Lernreise 2023“ am 28. Februar in Köln

Pressemeldung der Firma German Lean Construction Institute - GLCI e.V
Professor Shervin Haghsheno Vorstandsvorsitzender des German Lean Construction Institutes GLCI e.V.


am Learning Day der GLCI-Konferenz 2022 in Frankfurt – bieten wir die neuen GLCI-Qualifizierungsmodule 2023 allen an, die an Lean Construction und der Transformation im Bauwesen interessiert sind.“ führt Trost weiter aus. Er ergänzt: „So bietet beispielsweise das neue GLCI-Grundlagenseminar `Lean Management im Bauwesen` als Basis einen hervorragenden Einstieg und Überblick über Ideale, Prinzipien, Methoden und Werkzeuge von Lean Construction.“ In Köln gibt es zusätzlich die – ebenfalls neuen – GLCI-Seminare „Grundlagen Agile Bauplanung“ und „Last Planner System“. Diese Module wurden 2022 in interdisziplinären Expertengruppen aus der Lean Construction Community neu konzeptioniert und ausgearbeitet. Ergänzt wird das Seminarangebot in Köln mit der interaktiven Simulation „Lean Construction im Straßenbau“, die sich speziell an Mitarbeiter aus dem Verkehrswegebau wendet.

Die Lernreise 2023 richtet sich an alle, die Lean Construction in der Praxis umsetzen und Bauprozesse nachhaltig verbessern wollen. An Planer, Projektmanager und -steuerer, Bauleiter und Poliere, Architekten und Führungskräfte aus Planungs- und Bauunternehmen, von privaten und öffentlichen Bauherren oder Beratungen im Bauprojektmanagement.

Netzwerken beim Lean Stammtisch

In Kooperation mit den Regionalen Praxisgruppen des GLCI werden begleitende Lean-Stammtische die Seminartage ergänzen. Diese bieten den Teilnehmern die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zum Erweitern ihrer persönlichen Netzwerke.

„Wir fördern kontinuierliches Lernen!“

Professor Shervin Haghsheno, Vorstandsvorsitzender des GLCI: „Als führende Plattform für die Lean Construction Community im deutschsprachigen Raum vernetzen wir Menschen und Organisationen in der Bau- und Immobilienwirtschaft. Wir befähigen sie, die Ideale, Prinzipien, Methoden und Werkzeuge des Lean Managements im Bauwesen anzuwenden.“ Er ergänzt: „Mit der Lernreise 2023 und den erweiterten Angeboten der GLCI Academy fördern wir kontinuierliches und praxisorientiertes Lernen. Die fundierte Expertise der Mitglieder der GLCI Community hat maßgeblich zur Erstellung der neuen Seminare und Lean-Simulationen beigetragen. Zusätzlich bringen unsere Seminarleiter langjährige Praxiserfahrung in der Umsetzung von Lean Construction und der Mitarbeiterqualifizierung mit in die neuen Weiterbildungsangebote“.

Lean Construction

Unter Lean Construction versteht man die Adaption der Ideale und Prinzipien des Lean Managements auf die Bau- und Immobilienwirtschaft. Der Wert für den Kunden und die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen stehen im Fokus der Lean Philosophie. Durch die Reduktion aller Arten von Verschwendung wird die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern langfristig gesteigert. Professor Haghsheno ergänzend: „Im Lean Construction sehen wir einen Ansatz, der einen signifikanten Beitrag zur Erhöhung der Kundenzufrie­denheit, zum schonenden Umgang mit Ressourcen und zur Verbesserung der Produktivität im Bauwesen leisten kann.“

Alle Termine und Informationen zu Seminarinhalten finden Sie unter www.lernreise2023.glci.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
German Lean Construction Institute - GLCI e.V
Gotthard-Franz-Str. 3
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (1590) 6801183
Telefax: +49 (721) 695245
http://www.glci.de

Ansprechpartner:
Andreas Trost
Leiter GLCI Academy



Dateianlagen:
    • Professor Shervin Haghsheno Vorstandsvorsitzender des German Lean Construction Institutes GLCI e.V.
    • Andreas Trost Leiter GLCI Academy
    • Lean Construction-Experten haben 2022 neue Grundlagenseminare für die GLCI konzipiert und ausgearbeitet.
    • Interaktive Simulationen sind Teil der Lean Construction Seminar der GLCI Academy.
    • Lean Construction Learning. Praxisorientiert und im intensiven Dialog mit den Teilnehmern.
Das German Lean Construction Institute (GLCI) ist die führende Plattform für die Lean Construction Community im deutschsprachigen Raum. Es verfolgt das Ziel, Menschen und Organisationen in der Bau- und Immobilienwirtschaft zu vernetzen und sie zu befähigen, die Ideale, Prinzipien, Methoden und Werkzeuge des Lean Managements im Bauwesen anzuwenden. Dabei steht das GLCI für die Transformation der Bau- und Immobilienwirtschaft zu mehr Nutzerzentrierung, Effizienz und Ressourcenschonung bei Planung, Errichtung und Betrieb von Bauwerken. Mitglieder des GLCI sind Unternehmen und Organisationen aus der gesamten Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft und Personen, die sich für die stärkere Anwendung von Lean Construction im deutschsprachigen Raum einsetzen. Weitere Informationen sind unter www.glci.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.